29.08.2016

Judith Merchant und Carsten Neß entführen in Abgründe des Bösen und regionale Eigentümlichkeiten.

Nordeifel Mordeifel Krimitage 2016

Sonntag, 11. September 2016, 18.00 Uhr

Nettersheimer Hof, 53947 Nettersheim, Bahnhofstraße 5

Im Format "Nordeifel - Mordeifel" begeistern uns Judith Merchant und Carsten Neß nicht nur mit undurchsichtigen Verbrechen, sondern mit einem unverwechselbaren Blick auf unsere Heimat und die Psychologie des Verbrechens.

Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute an der Bonner Universität. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem begehrten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. „Rapunzelgrab“ ist nach „Nibelungenmord“ und „Loreley singt nicht mehr“ der dritte Teil ihrer Krimireihe um Jan Seidel.

Carsten Neß studierte in Trier Geographie und Geowissenschaften. Heute arbeitet er in Bernkastel-Kues als Landespfleger. Mit seinem Debütroman „Tod im Moseltal“ gewann er 2011 den Krimiwettbewerb von Emons-Verlag und Trierischer Volksfreund. In der Reihe um Kommissar Buhle folgten „Kein Tod wie der andere“ (2013) und „Hunsrück Blues“ (2016). Zudem sind Kurzgeschichten in mehreren Anthologien veröffentlicht.

Eintritt 6,00 Euro (ermäßigt 3,00 Euro)
Anmeldung und Vorverkauf: Literaturhaus Nettersheim, literaturhaus@nettersheim.de, Telefon 02486 . 1770








Zurück zur Übersicht