05.01.2015

Frohngauer Dorftreff Alte Schule mit dem NRW Umnutzungspreis 2014 ausgezeichnet

1. Platz für das Frohngauer Projekt

Eröffnet wurde der Dorftreff in der ehemaligen Schule im Jahr 2012. Ein Dorfladen für den Einkauf vor Ort, eine Cafeteria und Gästezimmer im Obergeschoss hielten dort Einzug.

Der Frohngauer Dorftreff Alte Schule wurde nun im Rahmen des Wettbewerbs Land.Werk.NRW -  Umnutzungspreis 2014 mit dem 1. Preis ausgezeichnet: als besonders gelungenes Beispiel für die Umnutzung ländlicher Bausubstanz. Eine kleine Delegation aus Frohngau in Begleitung von Bürgermeister Pracht nahm die Auszeichnung am 11. Dezember 2014 von Minister Remmel entgegen. Sie ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro verbunden.

"Wir freuen und riesig darüber. Damit wird die Anstrengung der Initiatoren und aller Helfer gewürdigt, die dieses Projekt möglich gemacht haben", so eine Sprecherin der Frohngauer Abordnung. "Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mit ihrem Einkauf im Laden und mit der Mund-zu-Mund-Propaganda für unseren tollen Kuchen und das gemütliche Café die Einrichtung unterstützen."








Zurück zur Übersicht