08.04.2014

Großer Wurf unserer „Volleyball-Ladies“:

Auf in die Bundesliga!

1. Damenvolleyballmannschaft der SG Sportfreunde 69

Quelle: Martin Miseré

Gratulation! Der große Wurf ist perfekt! Nach einer überragenden Saison gewann die 1. Damenvolleyballmannschaft der SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim die Meisterschaft in der Dritten Liga und sicherte sich damit den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord.

Teamgeist, Trainingseinsatz, Siegeswillen und Spielfreude: Diese Erfolgsvoraussetzungen hat das Trainergespann Judith Pelzer, Chris Mertin und Tobias Berthold der Mannschaft auf den Weg zum Erfolg mitgegeben. Bereits der Aufstieg der Damen in die 3. Liga West im vergangenen Jahr war eine außerordentliche Leistung der Mannschaft und eine regelrechte Sensation für unsere Region gewesen.

Immer weiter nach oben

Und dann ging es immer weiter! Auch in den vergangenen Monaten verkündete die Presse nach fast jedem Spieltag einen Sieg der Volleyball-Ladies. Einfach unglaublich! „Dass in diesem Jahr direkt der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelungen ist, ist ein phantastischer Gemeinschaftserfolg für die Spielerinnen und das Trainerteam“, freut sich Eva Schröder, die Leiterin der Volleyballabteilung. Natürlich war der Jubel nach dem Schlusspfiff zum 3:1-Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen den SV Wietmarschen groß – da durfte die eine oder andere Freudenträne bei Spielerinnen, Betreuerteam und Fans fließen.

„Eine solch grandiose Leistung ist nur mit einem homogenen, leistungsbereiten und freundschaftlich zusammengewachsenen Team unter professioneller, kompetenter Trainingsführung und eingebettet in eine weitsichtige Vereinsführung zu erreichen“, erklärt Eva Schröder. Bürgermeister Wilfried Pracht freut sich mit den Volleyballerinnen: „Alle Verantwortlichen und Akteure dürfen stolz sein auf das Erreichte. Ihnen gebührt Dank für großartiges ehrenamtliches Engagement!“

Bisher einzigartiger Erfolg

Der Bürgermeister weiter: „Gemeinsam ist Team, Trainern und dem Verein eine sportliche Leistung gelungen, die es bisher in unserer Gemeinde und wahrscheinlich auch in der gesamten Region noch nicht gegeben hat. Mit diesem sportlichen Erfolg und der Präsenz der Mannschaft weit über das Rheinland hinaus haben sie unsere kleine Eifelgemeinde schon jetzt bekannt gemacht und einen sportlichen Imagegewinn für unsere Heimat ‚erspielt’ – was mag da alles noch kommen?“.

Die ganze Gemeinde gratuliert herzlich zum Aufstieg. Auf einen tollen Start in die 2. Bundesliga mit spannenden Begegnungen, viel Glück, sportlichen Erfolgen sowie Freunden und Fans, die zu Recht stolz auf solche Leistungen sind!

 








Zurück zur Übersicht