10.09.2021

Härtefall-Hilfen auch für unsere Betriebe

Die Hochwasserkatastrophe rutscht in den aktuellen Nachrichten spürbar nach hinten. Dennoch tut die Eifelgemeinde Nettersheim alles, um die Betroffenen nicht alleine zu lassen. Unsere Betriebe und Unternehmen hatten und haben mit Corona schon mehr als genug Sorgen. Bürokratismus können sie gerade überhaupt nicht gebrauchen. Umso erfreulicher ist es, dass nach der über Spenden generierten Soforthilfe für Privatpersonen jetzt auch Kommunale Soforthilfen an Firmen ausgezahlt werden können. Dieser Spendentopf ist für Härtefälle reserviert und an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Deswegen werden einige Angaben gebraucht.
Es gilt ausdrücklicher Dank an die großzügigen Unterstützer, denen es wichtig ist, die Not speziell in unserer Gemeinde zu lindern. Niemand muss sich schämen, die entsprechenden Unterstützungen zu erbitten.
Den Antrag senden Sie bitte an Uschi Mießeler, die Persönliche Assistentin des Bürgermeisters. Sie steht Ihnen auch ab 20. September bei Rückfragen zur Verfügung. Bitte verwenden Sie die Email-Adresse tourismus@nettersheim.de  oder senden ausgefüllte Anträge per Post an sie: Gemeinde Nettersheim, Uschi Mießeler, Krausstraße 2, 53947 Nettersheim.
Selbstverständlich ist eine diskrete Behandlung der Vorgänge garantiert. Die Anträge sollten bis zum 24. September 2021 bei der Gemeinde eingehen.

 

undefinedAntrag auf kommunale Soforthilfe für Unternehmen








Zurück zur Übersicht