07.11.2013

Lit.Eifel

Lesung am Donnerstag, 14. November 2013, 19.30 Uhr im Naturzentrum Eifel: Josef Gens – Grabungsfieber. Die Entdeckung und Bergung des Poblicius-Grabmals.

Buchcover

Der Kölner Erde hatten sie es beschwerlich abgerungen: Das Poblicius-Grabmal. Aus der Römerzeit ist es eines der bedeutendsten Monumente, die je in Köln gefunden wurden.

So wurde Poblicius zum berühmten Ur-Kölner und Publikumsmagnet des Römisch-Germanischen Museums.

Dipl. Ing Josef Gens, einer der Ausgräber, Autor des Buches "Grabungsfieber" liest und berichtet über das Fieber, mit dem er und sein Bruder mit 5 Freunden dieses Grabmal vor 48 Jahren unter dem elterlichen Haus am Kölner Chlodwigplatz entdeckten und ausgruben – ein archäologischer Krimi.

Veranstaltungsort:
Naturzentrum Eifel
Urftstr. 2-4
53947 Nettersheim
Tel. 02486-1246
So kommen Sie hin: Lage & Anfahrt








Zurück zur Übersicht