10.01.2020

Literatour 2020 - Unser neues Jahresprogramm

Lesungen, Schreibwerkstätten für Kinder und Erwachsene, 3D-Live-Reportage, Mundartabend, Künstlerstammtisch, Bastelaktionen, Buchmesse und vieles mehr

Das Literaturhaus Nettersheim, in dem sich auch die Gemeindebücherei befindet, bietet seit Jahren ein buntes Potpourri literarischer und musikalischer Veranstaltungen für Bürger*innen, aber auch Besucher*innen unserer schönen Region an.

Auch in 2020 haben die Organisator*innen und Mitarbeiter*innen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights auf die Beine gestellt. Im Frühjahr und Sommer finden unter anderem Lesungen mit namhaften Autor*innen wie Norbert Scheuer und Frau Dr. Anna Katharina Zschocke statt. Aber auch Kabarett-Darbietungen wie das aktuelle Programm „Freistaat Eifel“ mit Hubert vom Venn und Achim Konejung oder Mundart-Abende mit “Jeschichten, Leedchen und Jedichten“ gehören zum Programm. Brigitte Oessling und Ralph Altenhofen führen uns in einem gebrauchslyrischen Abend mit Texten von Masche Kaleko und Erich Kästner in das Berlin der 1920er Jahre.

Mit dem Harry Potter Abend, Spielenachmittagen und dem beliebten Oster- und Weihnachtsbasteln bieten sich für Kinder ab vier Jahren vielfältige Möglichkeiten, das Literaturhaus und seine Angebote zu besuchen.

Schreibwerkstätten für Kinder und Erwachsene, Künstlerstammtische, Buchgespräche und Märchenkreise bieten an vielen Terminen die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch von Menschen gleicher Interessen.

Bei Interesse versenden wir gerne den aktuellen Flyer der Literatour. Aber auch online ist dieser unter der Webseite der Eifelgemeinde Nettersheim einsehbar (http://www.nettersheim.de/bildung-kultur/literaturhaus-mit-buecherei.html).

Für Fragen oder weitere Informationen stehen die Mitarbeiter*innen des Literaturhauses Nettersheim gerne zur Verfügung (Tel: 02486-1770; literaturhaus@nettersheim.de).








Zurück zur Übersicht