11.09.2019

Tag der Tiere und großer Trödelmarkt

Sonntag, den 06.10.2019, von 11 - 17 Uhr im Tierheim – Mechernich – Burgfey

Schutzpatron von Tieren, Natur und Umwelt

Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, wird der Namenstag des "Franz von Assisi", des Schutzpatrons von Tieren, Natur und Umwelt begangen. Durch sein asketisches Naheverhältnis zur Natur wurde er zum Patron der Tiere.

Franz von Assisi war der Begründer des Ordens der Minderen Brüder. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Der hl. Franziskus lebte nach dem Vorbild Jesu Christi, wie er selbst sagte, das Evangelium „sine glossa“.

Geboren: 1182, Assisi, Italien
Gestorben: 3. Oktober 1226, Assisi, Italien
Schutzpatron: Italiens, der Tiere, des Naturschutzes
Festtag: 4. Oktober (katholisch), 3. Oktober (evangelisch)
Heiligsprechung: 16. Juli 1228 durch Gregor IX.

Ein großer Teil der Einnahmen wird für den Bau des neuen Hundehauses verwandt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Gerne nehmen wir Kundenspenden und Preise für die Verlosung entgegen.
Hilfskräfte sind immer willkommen.








Zurück zur Übersicht