09.12.2015

Weihnachtskonzert mit "Rock on Wood"

Dienstag, 22. Dezember 2015, 19.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr) Naturzentrum Eifel in Nettersheim

Erleben Sie mit "Rock on Wood" und Freund/innen eine wundervolle und stimmungsreiche Einstimmung auf das Christfest und die Weihnachtszeit. Genießen Sie Welthits im neuem Gewand. Rock on Wood spielt Songs aus den letzten vier Jahrzehnten. Stundenlang zuhören ohne Überdruss und Langeweile: Die Band beherrscht ihre Instrumente meisterhaft, ihre Stimmen erinnern an die guten Zeiten von Crosby, Stills &Nash. Neben bewegender Musik können Sie Weine des Weingutes Ritter (Nahe-Anbaugebiet, kredenzt von Weinkönigin Diana), Glühwein und andere Getränke, außerdem Flammkuchen aus dem Holzofen genießen.

Die vier Musiker Hermann Heuser, Ralf Alef, Jochen Fink und Peter Rosué rund um Frontmann und Ex-„Hohn“ Pete Bauchwitz begeistern ihr Publikum mit einer Mischung aus Eigenkompositionen und Coverstücken von Eric Clapton, Sting, den Beatles, den Rolling Stones und vielen mehr.

Rock on Wood formiert sich rund um den charismatischen Leadsänger der Band, Pete Bauchwitz, der als Live- und Studio Sänger sowie als Gitarrist, Geiger, Produzent und Texter eine bewegte Biographie vorweist. Die Günther Noris Big-Band, der Botho-Lucas Chor und die Höhner sind einige Stationen seines bewegten Lebens gewesen. Als sein Hauptinstrument betrachtet er heute seine Stimme, obwohl er bei Rock on Wood auch Geige, Mandoline und Gitarre spielt.

Multiinstrumentalist Peter Rosué, der seit den 70ern in der bekannten Coverband "Just for Fun" spielt und diese mit gegründet hat, ist das große Urgestein in der kleinen, aber feinen Szene am Rande von Bonn. Kaum eine Band rund um Bad Münstereifel hat nicht irgendwann auf die Unterstützung von Peter zugegriffen. Gitarren, Harp und Gesang machen Peter aus: Ein starker Rock- und Bluesgitarrist mit viel Erfahrung und Gefühl. Wenn er Slideguitar spielt, schließen Sie am besten die Augen und lehnen sich zurück... er trifft mitten ins Herz.

Wenn jemand Gefühle unausweichlich anspricht, dann fällt allen sofort Hermann Heuser auf. Als wäre ihm die akustische Gitarre in die Wiege gelegt worden, unterstreicht Hermann mit seinen wunderbaren Klangteppichen die Weltmelodien des Programms. Hermann Heuser hat sich in die Profiliga gespielt. Ob Ukulele, Mandoline oder Chorgesang, er überrascht alle.

Ralf Alef ist der einzige in der Band, der ans Stromnetz darf.  Ralf lebte und tourte bereits in Deutschland, Österreich, Schweden und England. Er hat in Wien Bass studiert. Warum diese ungewöhnliche Mischung von akustischen Instrumenten und einem E-Bass? Es ist gerade dieser Mix, die Band ausmacht.

Drummer am Biergartenschlagzeug, wie er liebevoll sein Set nennt, ist Jochen Fink. Der Ex-Queen Kings Drummer und Session Musiker ist seit 2014 in der Band und ergänzt die anderen grandios. Seine Bandbreite von Rock bis Jazz und Latin garantiert Dauerwippen!

Eintritt 12,00 € an der Abendkasse

Tickets auch im Vorverkauf bei Ticket Regional
und an allen Vorverkaufstellen

Pressestimmen:

"Rock on Wood begeisterte im historischen Kurhaus in Bad Münstereifel. Schon zum zweiten Mal ausverkauft." (Kölnische Rundschau)

"Wer Rock on Wood erlebt, kann sich glücklich schätzen. Musikgenuss pur!" (Kölner Stadt-Anzeiger)








Zurück zur Übersicht