11.12.2020

Wilder Müll – weiterhin ein Ärgernis für alle!

Obwohl jeder –beteuert “so etwas würde ich nie tun“ scheint die Entsorgung von Abfällen jeglicher Art von einigen Bürgern als Kavaliersdelikt gesehen zu werden. Dabei handelt es sich um eine handfeste Ordnungswidrigkeit, unter Umständen sogar um eine Straftat.


Erfahrungsgemäß werden kleine Müllkippen schnell zu großen Müllbergen, neben der Verschandelung der Landschaft haben solche Müllkippen auch ökologische und ökonomische Folgen.

Enormer Bauschutt zwischen Engelgau und Roderath/Frohngau auf einem neu hergestellten Wirtschaftsweg in unmittelbarer Nähe der Windkraftanlagen, offensichtlich herrührend von einer Bausanierungsmaßnahme. Hierzu bedurfte es einem Baufahrzeug mit Kippvorrichtung. Auch im Bereich der Autobahnauffahrt zwischen Zingsheim und Weyer entsorgt wurde erneut Bauschutt entsorgt.

Ein Ärgernis für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich i.R. der gut organisierten Abfallbeseitigung in der Gemeinde Nettersheim verhalten und unsere saubere Landschaft und Natur schätzen.

Die Gemeinde Nettersheim hofft auf Ihre Mithilfe!

Für sachdienliche Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, setzt die Gemeinde Nettersheim eine Belohnung von erstmals 2000 Euro aus. Hinweise bitte an die Polizeiwache Schleiden, Tel.: 02445/8580.








Zurück zur Übersicht