Gemeindefeuerwehrtag 2018 - Zingheimer Löschgruppe feiert 50. Geburtstag ihres Löschfahrzeuges

Das hatte der Kreisbrandmeister Udo Crespin in seinen langen Dienstjahren auch noch nicht erlebt: Eine Einladung zu einem 50. Geburtstag eines Feuerwehrfahrzeuges!!!!!

Diesen Geburtstag hatte die Löschgruppe Zingsheim unter der Führung ihres Löschgruppenführers Marco Schell zum Anlass genommen, ein Fest mit der Bevölkerung zu feiern und außerdem den 37. Gemeindefeuerwehrtag auszurichten.

vollständiger Artikel als PDF-Datei

Gemeinsamer Truppmannlehrgang (TM1) in Dahlem

Vom 23.02.2018 bis 17.03.2018 findet ein gemeinsamer Truppmannlehrgang (TM1) für die Feuerwehren der Gemeinden Blankenheim, Dahlem und Nettersheim statt. In etwa 70 Stunden erhalten die Teilnehmer ein solides Grundwissen für die Tätigkeiten in der Feuerwehr. Ausrichter des Lehrgangs ist die Feuerwehr der Gemeinde Dahlem.

Stundenplan