30.05.2016

Best of Martina Kempff:

Freitag, 17. Juni 2016, 19.30 Uhr Naturzentrum Eifel, Urftstraße 2-4, 53947 Nettersheim

Best of Martina Kempff:
"Die Teufelsbraut zu Aachen", "Die Rebellin von Mykonos" und "Wiederkehr";
als Zugabe eine Kostprobe aus dem noch unveröffentlichten "Kehrblechblues"

Die Teufelsbraut zu Aachen
Der Teufel lebt – am liebsten in Aachen. Denn dort weilt Camena, die betörende Wassernymphe, der er seit Jahrtausenden verfallen ist. Als römischer Gott Faunus ist er ihr einst ins schweflige Sumpfland gefolgt. Endlich erzählt er selbst, weshalb er sich dort in den christlichen Höllenfürsten verwandeln musste.

Die Rebellin von Mykonos
Griechenland in den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts: Gegen die Herrschaft der Osmanen rebelliert die Bevölkerung. In den Wirren des beginnenden Freiheitskampfes wird die junge Mando zur mutigen Kämpferin und stellt sich an die Spitze der Rebellen, angetrieben von leidenschaftlichem Hass auf den unbekannten Mörder ihres Vaters und unstillbarer Freiheitsliebe.


Wiederkehr
Auf einer Begräbnisfeier in Katja Kleins "Einkehr" will ein Fremder unbedingt mit der hinterbliebenen Petronella Schröder sprechen. Sofort, denn schon morgen könnte es zu spät sein. Die Unterredung lässt Petronella verstört zurück ... und eine Stunde danach ist der Unbekannte vergiftet.


Kehrblechblues (brandneu und noch unveröffentlicht)
Erste gruselige Passagen als Vorgeschmack: Wie geht es mit Katja Klein und dem belgischen Polizeiinspektor Marcel Langer weiter? Welches Drama entfaltet sich diesmal auf der Kehr?

Eintritt 8,00 € (ermäßigt 4,00 €)
Eintrittskarten an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de


Kontakt und Infos:

Literaturhaus Nettersheim, Steinfelder Str. 12, 53947 Nettersheim

literaturhaus@nettersheim.de

Tel.: 02486/1770








Zurück zur Übersicht