15.06.2015

Wanderung zur Orchideenblüte

mit Prof. Dr. Wolfgang Schumacher

Die Orte Buir und Frohngau präsentieren am Sonntag, 21. Juni 2015, eine ganz besondere Wanderung. Professor Wolfgang Schumacher, Botanik- und Eifelexperte, wird an die Erft kommen und die Wanderer zur Orchideenblüte begleiten. In seiner unnachahmlichen Art begeistert Herr Schumacher seit vielen Jahren die Menschen mit seinen Erläuterungen der heimischen Pflanzenwelt und der Kulturlandschaft. Er kennt die Pflanzen und deren Standorte wie wohl kaum ein zweiter in der Eifel.
Sie sind herzlich eingeladen, mit zu wandern und unsere Heimat noch ein bisschen besser kennen zu lernen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Während der Wanderung werden Getränke angeboten. Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr mit Imbiss.

Hier finden Sie die Veranstaltungsdetails.








Zurück zur Übersicht