31.01.2025
Das neue Jahr eingeläutet
Neujahrsempfang für Seniorinnen und Senioren
Am Freitag, 24. Januar, fand zum ersten Mal der Neujahrsempfang für Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Nettersheim statt. Bürgermeister Norbert Crump hatte alle Bürgerinnen und Bürger (ab 65 Jahren) in das Naturzentrum Eifel nach Nettersheim eingeladen, um gemeinsam das neue Jahr einzuläuten. Über 200 Gäste folgten der Einladung und hatten einen unterhaltsamen Nachmittag.
Den Beginn gestalteten musikalisch die „Rathausschwalben“, eine Gesangsgruppe aus Mitarbeitern der Gemeinde, bevor Bürgermeister Norbert Crump alle Senioren herzlich willkommen hieß. Nach der Begrüßung durften sich alle erst einmal mit Kaffee und Kuchen der ortsansässigen Bäckereien stärken. Anschließend führte die Gemeindemitarbeiterin Lea Blindert durch das vielseitige Unterhaltungsprogramm. Bürgermeister Crump stellte die Angebote der familienfreundlichen Kommune Nettersheim vor und berichtete über die weiteren Entwicklungen der Eifelhöhen-Klinik in Marmagen. Passend dazu war auch Frank Bosse, Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz und Mitglied des Ehrenamt-Begegnungsteams, gekommen um über die Arbeit mit den Einheimischen und Geflüchteten zu informieren. Tänzerinnen der Tanzoffensive Nettersheim präsentierten ihr Können bei klassischem Ballett, Salsa und modernen Tänzen zu Liedern von Michael Jackson. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikkapelle Nettersheim.
Um das leibliche Wohl kümmerten sich den ganzen Tag Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde – sowohl an der Theke als auch im Jugendgästehaus, wo für alle Gäste das Abendessen gekocht wurde. Krönender Abschluss der Veranstaltung war in diesem Jahr eine Lichtershow, die von Gemeindemitarbeiter André Schweers entworfen worden war.
Bürgermeister Crump betonte: „Sie, die Seniorinnen und Senioren, sind ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Es ist toll, dass so viele Gäste meiner Einladung gefolgt sind und wir gemeinsam einen schönen Nachmittag zum Jahresbeginn erleben dürfen.“ Als Gastgeschenk verteilte der Bürgermeister zum Schluss Gläschen mit Blumensamen mit dem Impuls unsere schöne Eifelgemeinde Nettersheim noch bunter aufblühen zu lassen.