14.02.2025
Film ab im Kino 42 in Nettersheim
Auch Kulturministerin Ina Brandes ließ sich den Kinogenuss nicht entgehen
Seit vergangenem Sommer lädt das Kino42 in Nettersheim an der Steinfelder Straße mit ambitioniertem Programm für alle Generationen zum besonderen Kulturgenuss ein.
Im Kinosaal, mit seinen 42 roten bequemen Kinosesseln, werden wöchentlich von Freitag bis Montag Filme aller Genres gezeigt: aktuelle Produktionen aus allen Teilen der Welt, Arthouse-Filme und Blockbuster, turbulente Komödien, rasante Actionfilme, lustige Kinderfilme und auch der ein oder andere Klassiker. Moderne Projektionstechnik und ein optimal abgestimmtes 7.1-Kanal-Dolby-Sound-System versprechen ein beeindruckendes Kinoerlebnis.
Anfang Februar besuchte Nordrhein-Westfalens Kulturministerin Ina Brandes das Kino. Durch die Förderung über das Landesprogramm „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ war die Einrichtung für die Eifelgemeinde Nettersheim erst möglich geworden. Rosie Placzek und Thomas Kamm, die auch die Idee für das Kino hatten, betreiben das schmucke Haus mit Leidenschaft und Herzblut.
Ina Brandes zeigte sich begeistert von dem gemütlichen Ambiente und der professionellen Technik. Gemeinsam mit Bürgermeister Norbert Crump erlebte sie den Film „Die leisen und die großen Töne“ im ausverkauften Kinosaal.
Das aktuelle Programm finden Sie unter www.kino42.de. Nutzen auch Sie dieses außergewöhnliche Kulturangebot in unserer Eifelgemeinde.
Auch der diesjährige Prinzenempfang an Weiberfastnacht im Dorfsaal in Nettersheim findet unter dem Motto „Kostüm und Film, so muss es sein – Nettersheim lädt alle in die Kinowelt ein“.