11.08.2021
Weitere Kommunale Soforthilfen
hier: entstandene Härtefälle Privatpersonen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Solidaritätsbekundungen und Spendenbereitschaft für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in unserer Eifelgemeinde sind nach wie vor unfassbar hoch. Menschen aus allen Gebieten Deutschlands, Vereine, Institutionen, Geschäftspartner, Touristen, Gäste und unzählige Privatpersonen haben auf das eigens eingerichtete Konto Spenden geleistet.
Bereits in den zurückliegenden Wochen konnten so unkompliziert jeweils 500 € an Betroffene ausgezahlt werden. Die Übergabe erfolgte persönlich. Die Menschen zeigten sich sehr dankbar für diese spontane Soforthilfe. Diese Hilfe wird auch weiterhin ausgezahlt.
Es freut mich sehr, dass wir in einem nächsten Schritt in Härtefällen weitere Hilfen aus dem kommunalen Spendentopf auszahlen können. Die Gewährung dieser Soforthilfe ist an gewisse Voraussetzungen geknüpft. Als Anlage beigefügt finden Sie einen Antrag. Bei Bedarf füllen Sie diesen gerne aus, geben ihn im Rathaus bei meiner Persönlichen Assistentin Uschi Mießeler ab oder senden ihn bis zum 20. August 2021 auf dem Postweg oder per E-Mail tourismus@nettersheim.de an die Eifelgemeinde Nettersheim. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Mießeler, Telefon (02486) 78930, gerne zur Verfügung. Eine diskrete Behandlung der Anträge ist selbstverständlich gewährleistet.
Die Auswirkungen der Sintflut haben tiefe Spuren in unserer Gemeinde und auch den Seelen der Menschen hinterlassen. Bitte geben Sie nicht auf! Wenn wir weiter zusammenhalten, bestehen wir gemeinsam auch diese Krise, da bin ich sicher.
Voller Dankbarkeit für die Spendenbereitschaft und mit Zuversicht
grüße ich Sie herzlich
Ihr
Norbert Crump, Bürgermeister