Termine / Veranstaltungen

BingoThema: Verschiedenes

Spielen macht in jedem Alter Spaß. Ganz nebenbei kann man beim Bingo noch sein Gedächtnis trainieren. Wir möchten (nicht nur) für unsere älteren Mitbürger/ innen zwei Spielnachmittage anbieten.

Regeln:
Jede/r Mitspieler/in bekommt eine Spielkarte mit 25 Feldern und 10 Holzplättchen zum Abdecken. Die Spielleiterinnen ziehen, ähnlich wie beim Lotto, aus einer Trommel, in der sich 75 Kugeln befinden, Zahlen und rufen diese laut aus. Wenn sich diese Zahl auf der eigenen Spielkarte befindet, deckt man diese mit einem Holzplättchen ab. Sobald ein/e Spieler/in eine senkrechte, waagerechte oder diagonale Reihe voll hat, ruft er laut „Bingo“. Zu beachten ist, dass sich jeweils in der Mitte der Spielkarte ein Jokerfeld befindet, das beliebig zu belegen ist.

Wer als erstes ein Bingo hat, erhält einen Punkt. Die drei Spieler/innen mit den meisten Punkten am Ende des Nachmittags, erhalten je einen Gutschein für ein Donnerstagskonzert nach Wahl im Wert von 7,00 € aus unserem Programm.

Die Teilnahme am Spiel ist absolut kostenlos!

Leitung: Iris Beging und Brigitte Wies

Kaffee und Kuchen können vorab bestellt werden, bitte bei Anmeldung angeben.

Termin:
Mi., 26.05.2021
Ort:
Nettersheim
Uhrzeit:
15:00 - 17:00 Uhr
Ansprechpartner/in:
Iris Beging
Anmeldefrist:
19.05.2021
Kosten:
kostenlos
Anmeldung:
Telefon 02486/78-412 oder bildungundkultur2@nettersheim.de
Treffpunkt:
Naturzentrum Eifel, Urftstraße 2-4 (barrierefrei)