Termine / Veranstaltungen

Familienausflug am Wochenende: „Märchenhafte Wanderung“Thema: Verschiedenes

mit dem „Wilden Witzel“ und dem „Prahlenden Rotzel“ für Kinder von 4 – 7 Jahren mit ihren Eltern/Großeltern/Tanten/Onkeln …

Was uns Wald und Wiesen so alles bieten! Geheimnisse sind dort zu entdecken und Schätze zu finden, Märchen und Geschichten warten auf dem Weg. Wir begeben uns auf eine Märchenwanderung entlang der Urft und starten am Naturzentrum Eifel. Von hier aus wandern wir zu den historischen Kalkbrennöfen, wo wir die erste Geschichte hören vom Wilden Witzel und dem Prahlenden Rotzel. Es geht weiter mit Geschichten, am Römerweiher und dem römischen Kleinkastell an der Urft, wo wir in einem kleinen „Lager“ ein Picknick halten. Hier kann jeder verzehren, was er mitgebracht hat. Denn stark sollen alle Kinderhelden sein, um den geheimen Schatz des Wilden Witzel zu finden. Der Weg zurück führt uns über die Bahnbrücke in die Urftstraße bis zum Naturzentrum Eifel. Hier endet unsere Wanderung mit einer kleinen Überraschung.

Dauer ca. 2.5 Stunden (reine Wanderzeit 1 Stunden, ca. 3,5 km)

Wir wandern in kleinen Etappen mit Erzähl- und Spielpausen.

Termin:
Sa., 21.09.2024
Ort:
Nettersheim
Uhrzeit:
10:00 - 12:30 Uhr
Ansprechpartner/in:
Märchenpädagogin Angelika Schütte
Anmeldefrist:
15.09.2024
Kosten:
10,00 € je Familie
Anmeldung:
telefonisch unter 02486/78-412 oder per E-Mail an b.wies@nettersheim.de
Mitzubringen sind:
Feste Schuhe und ggf. Regenschutz sollten sein, ein kleines Lunchpaket für das Picknick und gute Laune.
Treffpunkt:
Naturzentrum Eifel, Urftstraße 2-4